Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen

Unfall mit einem Schwerlasttransporter auf der Autobahn

Michendorf.

Am frühen Mittwochmorgen kam es zu einem Unfall auf der A 10. Gegen 4.46 Uhr wurde die Polizei über den Unfall eines Schwerlasttransportes informiert. Der polnische Sattelzug, der einen Wohncontainer geladen hatte, war im Bereich der Autobahnbaustelle auf eine Leitplanke aufgefahren und hatte sich im Anschluss quer gestellt. Dadurch und durch zwei weitere zum Konvoi gehörende Schwerlastzüge war die Autobahn zunächst auf zwei Fahrspuren in Richtung Frankfurt/Oder blockiert.

Für die Bergung des verunfallten Lastzuges musste die Autobahn von 9 bis 12 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt/Oder komplett und in Fahrrichtung Hannover die linke Fahrspur gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Lastzug war, laut Polizeibericht, nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. (ps)

Kommentar schreiben

comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert mit*

Weitere Nachrichten aus Potsdam / Werder

Versuchtes Tötungsdelikt
Potsdam

Versuchtes Tötungsdelikt

Am Sonnabend, 28. April, kam es gegen 20.52 Uhr, laut Polizeibericht, zu einem schweren Gewaltdelikt in Potsdam, an der Tramhaltestelle Platz der Einheit, in Fahrtrichtung Landtag. Aufgrund der...

Landesgartenschau wird zur Brücke in die Nachbar-Bundesländer
Beelitz

Landesgartenschau wird zur Brücke in die Nachbar-Bundesländer

Das Projekt „Landesgartenschau 2022“ bringt Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg ein gutes Stück zusammen: In vier Jahren werden Torgau, Bad Dürrenberg und Beelitz für ihr jeweiliges Bundesland...

Teltow

Häusliche Gewalt und ein zerstörter Funkwagen

Am Mittwochabend wurde die Polizei wegen  häuslicher Gewalt in die Raabestraße gerufen. Der Tatverdächtige soll sich bereits betrunken mit einem PKW vom Ort entfernt haben. Der Mann kehrte...

Schlemmen für einen guten Zweck
Potsdam

Schlemmen für einen guten Zweck

„Wow! Was für eine Summe. Wir sind absolut überwältigt. Unser Geburtstag fiel wohl auf das richtige Jahr. Ganz lieben Dank, dass Sie im Rahmen Ihrer Feierlichkeiten an uns gedacht haben.“ Mit diesen...

Berlin

Streik bei real

Nach der Tarifflucht des SB-Warenhauses real und der angekündigten, drastischen Lohnabsenkung ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) die 34.000 Beschäftigten an diesem Freitag (13....