Räuberischer Diebstahl

Täter flüchtete mit mehreren Kleidungsstücken

Falkensee. Ein Mann betrat Mittwochvormittag ein Bekleidungsgeschäft in der Seegefelder Straße. Doch wie sich später zeigte, wollte der 25-Jährige nicht einkaufen – und nicht für die Ware bezahlen. Er trug einen großen dunklen Rucksack bei sich und suchte im Laden Kleidungsstücke aus, die er mit in die Umkleidekabine nahm. Mitarbeiter des Geschäftes bemerkten, dass keine Kleidungsstücke mehr in der Umkleide hingen, als er kurze Zeit später in Richtung des Ausganges ging. Eine Mitarbeiterin stellte sich dem Mann in den Weg und sprach ihn an. Daraufhin stieß der Täter die Mitarbeiterin zur Seite und flüchtete fußläufig in Richtung des angrenzenden Wohngebietes. In der Kabine fanden die Angestellten des Geschäftes lediglich die entfernten Diebstahlssicherungen der gestohlenen Kleidung. Die Schadenshöhe wird auf 200-400 Euro geschätzt. Der Beschuldigte wurde als Mann mit dunklerer Hautfarbe beschrieben. Er ist etwa 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Er war mit einem weißen Oberteil, einer grauen Jogginghose und schwarzen Badelatschen bekleidet. Sein Haar - dunkle Rasterlocken, hatte er zum Zopf zusammen gebunden. Die Polizei bietet um Hinweise, telefonisch unter 03322 2750 oder per E-Mail an hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de (ps)

Kommentar schreiben

comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert mit*

Weitere Nachrichten aus Nauen / Falkensee

Was macht eigentlich... das Creative Centrum Haus am Anger?
Falkensee

Was macht eigentlich... das Creative Centrum Haus am Anger?

Es ist laut und es ist lebhaft, wenn  Ingo Wellmann mit seinem Projekt „Klasse Kunst“ in die Tongestaltung geht. Die Kinder der Geschwister-Scholl-Schule haben unter dem Dach des  „Creativen...

Garn und Lessing präsentieren spannende und lustige Geschichten
Brieselang

Garn und Lessing präsentieren spannende und lustige Geschichten

Lesen bildet: Brieselangs Bürgermeister Wilhelm Garn und sein Stellvertreter Thomas Lessing haben am Freitag während des bundesweit stattfindenden Vorlesetages zahlreichen Kindern in der Kita...

Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag in Nauen
Nauen

Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag in Nauen

Mit einer Gedenkfeier zum Volkstrauertag hat Bürgermeister Manuel Meger (LWN) sowie die Ortsvorsteher von Klein Behnitz und Groß Behnitz an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnert. „E...

Rathenow

Landkreis legt Haushaltsentwurf 2019 vor

„Die finanzwirtschaftliche Situation im Landkreis Havelland bleibt nach wie vor stabil. Ein Ausgleich des Haushaltes ist einmal mehr gelungen.“ So beschreibt Landrat Roger Lewandowski...

Nauen

Fahrzeugbrand in Autohaus

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Polizei über einen Brand auf dem Gelände eines Autohauses in Nauen informiert. Vor Ort stellten die Polizeibeamten und die ebenfalls informierten...