Radfahrer schwer verletzt

Radler wurde von 83-jährigem PKW-Fahrer übersehen

Schönwalde-Glien. Ein 83-jähriger Autofahrer befuhr am Dienstagmorgen den Parkplatz eines Supermarktes. Der Mann fuhr aus Richtung der Berliner Allee auf den Parkplatz und wollte nach links in eine Parklücke einbiegen. Dabei übersah er einen 55-jährigen Fahrradfahrer, der ihm aus entgegengesetzter Richtung entgegen gefahren kam und den Parkplatz in Richtung Berliner Allee verlassen wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß, durch den der Radfahrer stürzte. Er verletzte sich schwer und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrrad wurde von einem Familienangehörigen übernommen. An ihm und dem PKW entstand ein Gesamtsachschaden von 1.300 Euro. (ps)

Kommentar schreiben

comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert mit*

Weitere Nachrichten aus Nauen / Falkensee

Mehr Defibrillatoren gefordert
Brieselang

Mehr Defibrillatoren gefordert

Die Gemeinde Brieselang wird nach einem positiven Grundsatzbeschluss der Gemeindevertretung weitere automatisierte Defibrillatoren anschaffen. Bislang gibt es im öffentlichen Raum nur im Rathaus ein...

Groß Behnitz

Unfall zwischen Pkw und Lkw

Beim Abbiegen auf der L 91 kam es am Montagmorgen zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW. Der PKW-Fahrer war aus bislang ungeklärter Ursache gegen den LKW gefahren, wodurch beide Fahrzeuge...

Falkensee

Protest der Radfahrer

Die vierte Critical Mass findet Freitag, den 13. Juli statt. Fahrradfahrer treffen sich um 17 Uhr auf dem Vorplatz der alten Stadthalle und werden von dort ihre Fahrt starten. Ziel dieser Aktion ist...

Nauen

Fundsachen versteigert

Fundsachen der Stadt Nauen werden Mittwoch, den 22. August versteigert. Zuschauer können 16 bis 18 Uhr auf dem Rathausplatz 1 (auf dem Innenhof) dabei sein. Es werden Fahrräder, ein Fahrradanhänger,...

Ketzin

Übermüdet gegen den Straßenbaum

Wahrscheinlich kam ein 29-jähriger Autofahrer wegen Übermüdung in der Falkenrehder Chaussee von der Fahrbahn ab. So gab es der Mann gegenüber der Polizei an. Sein Renault drehte sich und stieß im...