Nachrichten aus Rathenow

Brandenburg

Lehrermangel - was tun?

Das Potsdamer Bildungsministerium teilte den Jungen Liberalen  auf Anfrage mit, dass die Zahl der ersatzlos ausgefallenen Unterrichtsstunden im vergangenen Schuljahr 2016/2017 mit 2,1 Prozent den...

Rathenow

Sozialkaufhaus aufgebrochen

Durch eine eingeschlagene, rückwärtige Fensterscheibe drangen Unbekannten ins Sozialkaufhaus in Rathenow.  Im Inneren zerschlugen sie noch eine Scheibe, um in den Sanitärtrakt des Gebäudes zu...

Geschenk für Naturfreunde
Gülpe

Geschenk für Naturfreunde

Was im März begann, wurde jetzt zum Jahresende vollendet. Im Frühjahr wurden die Tische von Mario Raab aus Strodehne am Nordufer des Gülper See erneuert. Dabei kam die Idee, die eine Bank ohne Lehne...

Katastrophe in Bilder gebannt
Rathenow

Katastrophe in Bilder gebannt

„Ich war sieben Jahre alt als die Katastrophe von Tschernobyl passierte. Ich kann mich gut an die Unsicherheiten meiner Eltern erinnern“, erklärt Andrea Johlige die Beweggründe warum sie 31 Jahre nach...

Alltag in der Politik
Nennhausen

Alltag in der Politik

Der Bundestagsabgeordnete für das nördliche Havelland, Sebastian Steineke, besuchte am Freitag die Grundschule Friedrich de la Motte Fouqué in Nennhausen. Gemeinsam mit Amtsdirektorin Ilka Lenke und...

Premnitz

Sängerkonzert

Zu ihrem diesjährigen Adventskonzert lädt die neuapostolische Gemeinde Premnitz am  17. Dezember, 16.30 Uhr, in die katholische Kirche St. Marien in Premnitz, Alte Hauptstraße 46, ein. Das Besondere...

Neue Räume fürs Gemeinschaftsgefühl
Premnitz

Neue Räume fürs Gemeinschaftsgefühl

Mit bescheidenen Übungsbedingungen haben sich die Mitglieder des Spielmannszuges Premnitz lange abgeben müssen. Auf ihren Querflöten, Trommeln und Lyren übten Kinder und Erwachsene in der Grundschule...

Rathenow

Lkw-Plane aufgeschlitzt

Offensichtlich wollten Unbekannte Teile der Ladung eines Lkw stehlen, der in der Wolzenstraße in Rathenow geparkt war. An zwei Stellen ist die Plane aufgeschnitten worden. Geladen hatte der Lkw aber...

Rathenow

Einbruch vor Bezug

In Rathenow-Nord hebelten Unbekannte die Eingangstür eines im Bau befindlichen Einfamilienhaus auf und entwendeten Werkzeug und Arbeitsmaterial.

Sportliche Kinderweihnacht
Milow

Sportliche Kinderweihnacht

Die Milower Schulsporthalle wurde zu einem weihnachtlich geschmückten Sportareal, als die Abteilung Handball des TSV Germania Milow die schon zur Tradition gewordene Kinderweihnachtsfeier...

Mögelin

Grillen für den guten Zweck

Die Mitglieder des Ortsbeirates Mögelin laden zum traditionellen Adventsgrillen auf den Kirchplatz ein. Es findet am 17. Dezember, von 16 bis 18 Uhr, statt. Umrahmt wird der Nachmittag durch...