Nachrichten aus Nauen / Falkensee

Ketzin

Die Zukunft einer Stadt

Das Leitbild „Ketzin 2030“ beschäftigt den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Jürgen Tschirch. Er sagt: „ Meines Erachtens ist ein „Blick über den Tellerrand hinaus“ meist sinnvoll, auch für...

Bronzetafel gestohlen
Falkensee

Bronzetafel gestohlen

Wie der Polizei bekannt wurde, haben unbekannte Täter in der Nacht eine Bronzetafel in der Hamburger Straße entwendet. Die Gedenktafel war auf einer Betonstehle im Eingangsbereich einer Gedenkstätte...

Falkensee

Spende für die Umwelt

Die Bürgersolaranlagen, eine Initiative der Lokalen Agenda 21 Falkensee stiften den 600 Euro Umweltpreis. Damit wollen die 125 Gesellschafterinnen und Gesellschafter der fünf Bürgersolaranlagen aus...

Havelland/Potsdam

Mehr Beschäftigte im öffentlichen Dienst

113.515 Personen waren am 30.Juni 2016 im öffentlichen Dienst beschäftigt. Damit war erstmals seit 2011 wieder ein leichter Zuwachs von 210 Beschäftigten (+0,2 Prozent) gegenüber dem Vorjahr zu...

Graffiti-Workshop
Schönwalde-Glien

Graffiti-Workshop

Ein Graffiti-Workshop fand im ASB Jugendclub in Schönwalde-Siedlung statt. Rund 20 Kinder und Jugendliche waren gekommen, um sich an den dafür zur Verfügung gestellten Flächen auszuprobieren. Doch...

Havelland

Brandenburger sparen mehr

Die Sparquote im Land Brandenburg stieg von 7,6 Prozent des verfügbaren Einkommens im Jahr 2014 auf 8,2 Prozent im Jahr 2015, teilt das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit. Im Durchschnitt...

Ketzin

Führung durch Ketzin

Eine Erkundungstour mit Stadtführer Wolfgang Wiech findet Samstag, den 1.Juli statt. Potentielle Teilnehmer treffen sich um 15 Uhr am Edeka-Parkplatz. Die Reise durch die Fischerstadt findet gemeinsam...

Open-Air Event für die Familie
Nauen

Open-Air Event für die Familie

Mit dem Parkfest Samstag, den 1. Juli können sich die Nauener auf eine besondere Open-Air-Veranstaltung freuen. Von 14 bis 24 Uhr werden die Freilichtbühne und die umliegenden Parkanlagen Schauplatz...

Dallgow-Döberitz

Whiskey-Dieb gestellt

Ein Ladendetektiv beobachtete einen Mann im Kaufland, der drei Whiskyflaschen in seine Einkaufstasche gepackt hatte und den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen. Er konnte den Täter aufhalten und...

Falkensee

Mazda gestohlen

Eine Frau hatte ihr Auto auf dem Parkplatz am Bahnhof Finkenkrug abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Als sie am Nachmittag zurückkehrte und losfahren wollte, stellte sie fest, dass jemand ihren...