Weitere Meldungen

Werder/Havel

Sanierung des Parkhauses

Die Bauarbeiten zur Sanierung des Parkhauses am Bahnhof Werder / Havel werden am Montag, 21. August, beginnen. Sie sollen voraussichtlich bis Mitte/Ende Oktober abgeschlossen sein. Damit...

Ein außergewöhnlicher Fund
Cammer

Ein außergewöhnlicher Fund

Dass Mario Hoffmann seit über 30 Jahren einen kleinen Schatz hütet, hat er selbst nicht vermutet. Als 7-Jähriger sammelte er, zusammen mit seinem Vater Wilfried, auf Spaziergängen Steine...

Finanzielle Hilfen erfragt
Rathenow/Berlin

Finanzielle Hilfen erfragt

Bezüglich des Wiederaufbaus der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow fand ein Gespräch mit dem Staatssekretär und Bevollmächtigten des Landes Brandenburg beim Bund und Beauftragten für...

Hilfe für Frauen in Indien
Havelland

Hilfe für Frauen in Indien

Die Mitglieder des Humanistischen Freidenkerbundes Havelland unterstützen ein Frauenprojekt in Indien und sammeln Spenden. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung: „Das uns bekannte weltliche...

Falkensee

500 Jahre Reformation reflektiert

Die Ausstellung "Einkehr und Aufruhr"-500 Jahre Reformation-zeitgenössisch reflektiert" wird Freitag, den 1.September eröffnet. Um 19 Uhr laden die Leiterin des Museums Gabriele Helbig und ihr Team in...

Falkensee

Briefwahllokal im Bürgeramt öffnet

Das Briefwahllokal öffnet Montag, den 21.August im Bürgeramt in der Poststraße 31 seine Türen. Wahlberechtigte können dort persönlich für die bevorstehende Bundestagswahl am Sonntag, 24. September...

Falkensee

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei dem Zusammenstoß eines PKW Chevrolet und eines PKW Skoda wurden drei Personen verletzt. Ein 46-jähriger Chevroletfahrer befuhr die Nachtigallstraße in Richtung Döberitzer Straße, die 56-jährige...

Falkensee

Evakuierung wegen beschädigter Gasleitung

Bei Bauarbeiten kam es am Falkenkorso zu einer Beschädigung einer Gasleitung, woraufhin aus dieser Gas austrat. In Folge dessen mussten zeitweise acht Personen evakuiert werden. Das Leck konnte...

Erste Gürtelprüfung gemeistert
Rathenow

Erste Gürtelprüfung gemeistert

In diesem Sommer stellten sich die Kinder des ersten Karatschnupperkurses ihrer ersten Gürtelprüfung. Im November vergangenen Jahres startete der Karateverein „AKA WASHI“ Rathenow e. V. einen...

Ein Nachmittag mit Jaspar Libuda
Rathenow

Ein Nachmittag mit Jaspar Libuda

Moderne Musik ist ja nicht jedermanns Sache, aber Jasper Libuda ist schon hörenswert. Zum vierten Mal präsentierte er in der Auferstehungskirche in Rathenow eigene „cinematic bass music“ auf dem...